Dienstag, 16. April 2013

Swiffer - Staubmagnet

Letzte Woche brachte der Postbote völlig überraschend ein sehr leichtes Päckchen. Ich war so gespannt, da ich eigentlich keins erwartete. Also gleich mal geöffnet und was war darin enthalten?







Richtig - ein Swiffer Staubmagnet Kit. Da fiel es mir auch wieder ein, dass ich mich vor einiger Zeit bei ForMe - Online als Tester beworben hatte.

In der Verpackung sind ein seperat eingeschweißter Handgriff und 3 Staubfang -Tücher enthalten.
Seitlich an der Verpackung ist eine kleine Beschreibung zum Zusammensetzen durch Bilder gezeigt, ich persönlich finde sie sehr unverständlich,da die Bilder zu undeutlich abgedruckt sind. Nunja, aber Frau weiss sich ja bekanntlich selbst zu helfen und probiert solange bis es passt!

Und Voilà - Habe es geschafft!


Und so wirds gemacht:
Zu erst wird der Handgriff zusammengesteckt. Beide Enden ineinander, sodass die Halterung wie eine Gabel aussieht.
Laut Anleitung soll man dann die Fasern des Staubfang-Tuches etwas auflockern.
Zum Schluss die Gabel in die Öffnungen an der Oberseite des Tuches bis zum Ende einführen und schon hat man es geschafft!


Dann kann der Großputz losgehen.
Habe extra etwas länger nicht Staubgewischt um das Produkt genauestens unter die Lupe nehmen zu können.

Swiffer verspricht ein bis zu 3x weniger Staub und kein Staubaufwirbeln beim Sauber machen. Und ich muss sagen - sie haben Wort gehalten.
Der Handgriff ist ausreichend lang, so kommt man in die verwinkelsten Ecken und Kanten, alles wird bis auf das letzte Staubkorn sauber. Egal ob Fernseher, Regal oder Fensterbrett - alles picobello
sauber. Und mir als Hausstauballergikerin juckt die Nase nicht, wow! Also ist erst ein Staubaufwirbeln zu beobachten, wenn der Swiffer keinen Staub mehr aufnehmen kann. Falls dies der Fall ist, einfach Tuch austauschen und weiter gehts!

Kann euch hier einen Vergleich zeigen: (Hoffe man kann es erkennen)






Links: Vor dem Swiffer Staubmagnet test und auf der rechten Seite danach.

Nun bin ich gespannt ob mein zu Hause wirklich mehr staubfrei ist.


Mein Fazit:
Der Swiffer Staubmagnet ist mit ein wenig geschick sehr einfach zusammen zu setzen, aber die Anleitung auf der Verpackung ist sehr undeutlich dargestellt. Man kommt in die verstecktesten Winkel und es wird kein Staub aufgewirbelt. Deutlich sauberes Ergebnis nach dem Staubwischen zu erkennen. Außerdem ist es deutlich zeitaufendiger wenn man z.B. mit einem nassen Tuch staubwischt - da man dieses immer wieder ausspühlen muss.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Staubmagnet und dem Ergebnis, ich werde es natürlich weiter erzählen! Und eventuell auch wieder zulegen wenn die letzten Tücher verbraucht sind.





1 Kommentar:

  1. Habe seit geraumer Zeit selbst einen Swiffer. Hilft gut gegen Staub und kleine Haare in meinem Fall Hundehaare zeiht es auch recht gut an! Klare Kaumfempfehlung!

    AntwortenLöschen