Samstag, 9. März 2013

Ricola - Kräuterhelden

Ich wurde Anfang Januar als sogenannter "Kräuterheld" und somit als Produkttester für Ricola Kräuterbonbons der Sorten Lakritz und Apfelminze ausgewählt.

Ich war super begeistert als ich das Testpaket öffnete, denn darin befanden sich: 2 Packungen Lakritz und 2 Packungen Apfelminz Kräuterbonbons, sowie viele einzeln verpackte Bonbons zum verschenken.



Was für mich völlig neu war das sogenannte "Stevia". Es wird immer mehr angewendet und ist eine Art Süßstoff, die den den Zucker ersetzen soll.

Als erstes habe ich in den nächsten Tagen die Sorte Lakritz unter die Lupe genommen. Sofort fiel mir das gute Geschmacksverhältnis von Lakritz und Kräutern auf.  Mir persönlich schmeckt Lakritze, es ist aber eindeutig eine Geschmackssache. Meinem Mann hat diese Sorte nämlich gar nicht geschmeckt. Ganz im Gegenteil zu der Geschmacksrichtung Apfelminze. Diese Sorte ist sehr erfrischend und auch hier gab es wieder das perfekte Verhältnis von Apfelminze und Kräuter zu entdecken. Was mich sehr erstaunte war, dass geschmacklich kein Unterschied zu herkömmlichen Bonbons mit Zucker zu schmecken war.
Die restlichen Päckchen wurden nach und nach an Familie und Freunde verteilt, jeder war genau so von den Geschmacksrichtungen angetan.

Fazit:
Die Sorte Lakritz ist geschmacksache - entweder man mag es oder eben nicht ;) Die Sorte Apfelminze sollte für jeden einen Versuch Wert sein. Ich werde den Vorrat bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall wieder auffüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen